Naturfarben / kalk

Die Wahl der Materialien, das Zusammenspiel von Wand und Räumen
und das Können des Malers sind die wichtigsten Zutaten für eine gelungene Gestaltung.
Darauf legen wir für unsere Kunden und für unseren Anspruch den größten Wert.

Naturfarben

FARBKULT - NATURFARBEN IN IHRER SCHÖNSTEN ART

Eine Farbharmonie mit Strahlkraft und Tiefenwirkung, fein abgestimmte Reihen, natürliche Bindemittel – für dieses Ziel war unserem Partner für hochwertige Farben, dem Schweizer Unternehmen Thymos, kein Aufwand zu groß. Wir arbeiten mit diesen Farben, weil sie auf einer völlig neuen, konsequent natürlichen Bindemittelbasis entwickelt wurden. Die Farbschönheit entsteht im Zusammenspiel von Pigment und Farbkörper. Hierzu wurden die wertvollsten Rohstoffe verwendet. Mit 125 Anmischungen ist zudem eine breite Grundlage für stimmige, zeitlose Farbabstimmungen gegeben, auf deren Basis wir gemeinsam mit unseren Kunden die richtigen Farbkonzepte erstellen. 

Thymos Farben verbinden Tradition und natürliche Rohstoffe mit zeitgemässer Technologie. Deshalb arbeiten wir mit diesem Farbenhersteller seit über 30 Jahren eng zusammen und tauschen uns über Innovationen und die grundlegende Wertigkeit nachhaltiger Farbkultur aus.
Über Thymos erfahren Sie mehr unter www.thymos.ch

Die Herkunft von Werkstoffen ist für uns ebenso wichtig wie ihre Verträglichkeit mit der Umwelt.
So erzielen wir ein nachhaltig gesundes Raum- und Wohnklima für unsere Kunden.
Kalk ist dafür ein faszinierendes Beispiel.

KALK - EIN WERKSTOFF MIT BESONDEREN EIGENSCHAFTEN

Besonders geschätzt an Kalkprodukten ist ihre atmungsaktive Eigenschaft und eine daraus resultierende deutliche Verbesserung des Raumklimas. Die Wirkung von Kalk ist unmittelbar spürbar; die Oberfläche ist durchlässig und lässt uns frei atmen; ihre Farben wirken nie laut oder grell und schaffen eine sanft umhüllende Raumatmosphäre, die geruchsneutral ist und durch ihre Schadstofffreiheit optimal für Allergiker geeignet ist. Darüber hinaus bietet Kalk auch Lösungen für die Schimmelprobleme in unseren modernen Wohnräumen. Durch Abdichten und Dämmen ist der eingeschränkte Luftaustausch in unseren Innenräumen eine Ursache für die Bildung von Schimmel. Die hohe Porösität von Sumpfkalkputzen und – anstrichen sorgt für schnellste Wasseraufnahme und –abgabe. Da sich Schimmel nur im feuchten Milieu entwickeln kann, steht ihm eine wichtigste Lebensgrundlage nicht zur Verfügung.

Kalkfarben

Ausführliche Informationen über Kalkfarben finden Sie in dem Buch
„Kalkfarben Kalkspachtel, Faszinierende Gestaltungen
mit traditionellen Baustoffen“
 von Karin und Stefan Pixner
erschienen 2012 im DVA Verlag.

Kalkfarben
Service

Planen Sie ein Neubau­ oder Renovierungsprojekt?
Wir beraten Sie gerne.

Meisterbetrieb Malerarbeiten

FASSADEN
AUSSENARBEITEN

Meisterbetrieb Malerarbeiten

RÄUME
INNENARBEITEN

Meisterbetrieb Malerarbeiten

PLANUNG
NEUGESTALTUNG

Meisterbetrieb Malerarbeiten

NATURFARBEN
KALK

Partner

Wir verarbeiten Naturfarben-Produkte folgender Hersteller:

Scroll to Top